angst ist eng mit einer negativen erwartungshaltung und entsprechender vorstellung verknüpft. einerseits wirkt sie als denk- & handlungsblockade, gleichzeitig aber auch als selbsterfüllende prophezeihung: «ich hab's ja gewusst, dass es nicht klappen wird». inzwischen weiss auch die moderne psychologie zu berichten: «das was du glaubst, ziehst du an». seit mehr als über einem jahrhundert betreiben versicherungen ihr geschäft auf der basis von angst. etwas provokativ gesagt spiegeln deine versicherungspolicen, wie gross deine angst, bzw. dein vertrauen in dich und das leben ist. weitaus länger mit der angst kennen sich glaubensinstitutionen aus, die mit konsequenzen drohen, wenn sich der mensch nicht «gottesgerecht» verhält.

 

blockaden verursachende angstthemen lassen sich über die stress gerontologie® und die stress level diagnose hervorragend aufdecken und auflösen. mittels deiner atmung kannst du blockaden und deinen gesundheitszustand positiv beeinflussen. mein name ist lorenzo henning lardelli und ich bin experte auf dem gebiet der stress gerontologie® und der stress level diagnostik.

 

wer richtig atmet, ist selbstbewusster, kann sich besser konzentrieren und leidet nicht unter angstbasierten denk- & handlungsblockaden. wie sehr du auch auf deine ernährung achtest, wieviel sport du treibst, wie widerstandsfähig deine gene sein mögen, wie schlank, jung und klug du auch bist - das alles hilft nichts, solange du nicht richtig atmest. es gibt inzwischen sehr viele und alte, hervorragende atemtherapien.

unser atemregulationstool beruht auf der basis deiner eigenen herzratenvariabilität unter berücksichtigung deines augenblicklichen lebensstils und der regulationsfähigkeit deines körpers. nach nur fünf minuten wirst du die positiven effekte deutlich spüren. das atemregulationstool kannst du selbst bei einem notfall (stress, angst, krise, konflikte etc.) jederzeit und überall anwenden.



ohne training

ohne therapeut

ohne gerät

do it works



nach der fünfminütigen hrv messung erstellen wir aufgrund deiner eigenen herzratenvariabilität deinen persönlichen atemrhythmus, den du jederzeit und überall auf deinem handy, tablett oder pc abrufen kannst. aber das ist noch längst nicht alles. als unterstützung liefern wir dir eine klangmatrix, mit welcher du deine konzentrationsfähigkeit und deinen schlafrhythmus markant verbessern kannst und angstzustände auflöst. im schriftlichen statusreport erfährst du unter anderem,

  • ob dich dein biologisches alter überholt hat
  • wie hoch dein stress level ist
  • wie es um deine energiereserven steht
  • wann du am besten in der lage bist, wichtige entscheidungen zu treffen
  • und was du tun kannst

drei schlüssel für den start & ein turbo

eine herausforderung (problem) gedanklich zu durchdringen und zum eigenen «warum» & «wieso» zu finden gelingt mit drei wichtigen «willenserklärungen»:

  1. du willst dich besser fühlen.
  2. du willst etwas ändern.
  3. du willst handeln.

der «turbo» dafür ist das kostenlose vertrauensgespräch, beginnend mit dem «leitfaden».


andere atemtechniken

atemtechniken

pranayama / buteyko / kohärente atmung /

hypoventilation / atemkoordination / holotrope atemarbeit /

adhana / madhyama / uttama / kevala / embryonale atmung /

harmonisierende atmung / die atemtechnik des meisters grosses nichts / tummo atmung / sudarshan kriya